histor. Burgbaustelle in Frankreich gesucht

von: Pedalritter

histor. Burgbaustelle in Frankreich gesucht - 04.07.09 18:08

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an alle Frankreichkenner. Denn vor fünf Jahren habe ich von einem spannenden Burgbauprojekt in Frankreich gelesen. Ausschließlich mit historischen Baumöglichkeiten aus dem Mittelalter wird dort in einem mehrere Jahrzehnte dauerenden Projekt eine Burg aufgebaut. Die Finanzierung läuft unter anderem durch Einnahmen von Touristenführungen.
Jetzt bietet es sich für mich an diese Burg auch mal zu besichtigen.
Wenn jemand grobe Infos dazu hätte (Name der Burg bzw. welche Ortschaft in der Nähe liegt), dann würde ich mich sehr freuen.

Solche Bauprojekte soll es ja auch in anderen Ländern geben.

Einen schönen Fahrradsommer wünscht
von: Velomade

Re: histor. Burgbaustelle in Frankreich gesucht - 04.07.09 19:08


Davon hatte ich mal gehört.

Guedelon

Bernd
von: Pedalritter

Re: histor. Burgbaustelle in Frankreich gesucht - 04.07.09 21:16

Hallo Bernd,

auf genau diese Antwort hatte ich gehofft.

Vielen Dank dafür. Ich bin jetzt schon gespannt. Wir werden mit unserem Sohn dort hinradeln. Wenn es sich ergibt kann man den Besuch in einigen Jahren wiederholen und den Wachstum von Burg und Kind bestaunen schmunzel