Kocher-Jagst gesperrt!!!

von: Jimmy

Kocher-Jagst gesperrt!!! - 19.07.09 10:25

Info für Eure Tourenplanung!

Nach Mitteilung der örtlichen Presse ist der Kocher-Jagst-Radweg zwischen Ohrnberg und Sindringen ab sofort bis voraussichtlich 31.08.09 wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Kochertalstrasse und ist entsprechend ausgeschildert.

P.S. Ich habe mich gestern davon überzeugt, ja, es ist leider so.
von: trike-biker

Re: Kocher-Jagst gesperrt!!! - 19.07.09 15:47

hallo Jimmy,
das ist doch nicht schlimm. Da hier der Abschnitt eh beschi... ist. Und es sich auf der Straße besser fährt.

klaus
von: Jimmy

Re: Kocher-Jagst gesperrt!!! - 19.07.09 17:30

Hallo Klaus, Du hast absolut recht,
aber für Familien, die mit ihren Kindern biken, ist die Alternativroute nicht wirklich der Bringer.
Mein Beitrag sollte auch nur dazu dienen, diesen Umstand bei Planungen für Touren in unserer (schönen!!!) Region zu berücksichtigen.
von: LudgerP

Re: Kocher-Jagst gesperrt!!! - 20.07.09 07:44

Richtig!

Die Strecke zwischen Ohrnberg und Sindringen ist die Rennstrecke für tiefergelegte GTI's (ähmmm.. gibts die noch?).

Grüßle, Ludger
von: Uli

Re: Kocher-Jagst gesperrt!!! - 20.07.09 08:23

Zitat:
Die Strecke zwischen Ohrnberg und Sindringen ist die Rennstrecke für tiefergelegte GTI's

Als ich da letztes Jahr lang bin, bin ich lieber auf der (langweiligen) Strasse als auf dem holprigen und wg. Regen total zugematschten Radweg gefahren - und war nahezu alleine unterwegs. Glück gehabt?
Gruß
Uli
von: LudgerP

Re: Kocher-Jagst gesperrt!!! - 20.07.09 16:39

Ja, Uli, unglaubliches Glück!

Der Verkehr ist vielleicht stark abhängig von der Tageszeit. Wenn alle Führerscheinneulinge in ihren tiefergelegten Autos zu Arbeit, Disko, Fußball oder Miß-Kochertal-Wahl brettern (oder davon zurückkommen) ist es halt voll. Ansonsten eben nicht. Und wer weiß schon als Ortsfremder, wann die Miß-Kochertal-Wahl ist?

Grüßle, Ludger
von: Jimmy

Re: Kocher-Jagst gesperrt!!! - 20.07.09 17:17

Hallo Ihr Da, hallo "Nachbar", schmunzel
das ist eben das leidige Problem an bzw. auf der Kochertalstrasse. Ich bin aber in guter Hoffnung, also was den Radweg betrifft, dass der nun endlich asphaltiert wird...
Der Abschnitt von Bad Friedrichshall bis Ohrnberg ist ja beinahe vorbildlich geworden, möglicherweise geben die Hohenloher jetzt Gas um das Niveau "fortzuführen". Ich werde mich mal diesbezüglich schlau machen.
von: borstolone

Re: Kocher-Jagst gesperrt!!! - 21.07.09 08:02

Hallo,
bin gestern da durchgekommen auf dem weg zum Mustang-Outlet-Store in Künzelsau. Da steht zwar was, es ist aber nicht ordentlich ausgeschildert. Die Unterlage für die Asphaltschicht ist fertig und sogar ziemlich platt und ordentlich befahrbar, jedoch nix fürs Rennrad.

Die Jagst ist selbstverständlich befahrbar, von oben kommend sind es nach Jagsthausen noch 4 Km.
Grüsse, Jakob
von: LudgerP

Re: Kocher-Jagst gesperrt!!! - 21.07.09 09:03

Hallo Jakob,

sag an, kann man jetzt bei Neuenstadt über die alte Eisenbahnbrücke fahren, oder ist die immer noch gesperrt?

Grüßle, Ludger
von: Jimmy

Re: Kocher-Jagst gesperrt!!! - 21.07.09 10:45

Die Brücke bei Neuenstadt ist frei, die bei Oedheim ebenfalls.