Von Singapore über Indonesien nach Australien

von: Ernst Christen

Von Singapore über Indonesien nach Australien - 09.08.09 12:43

Liebe Freunde

Wer von Euch weiss, wie man auf dem kürzesten Weg von Indonesien nach Australien kommt. Am liebsten würde ich kein Flügzeug nehmen, sondern mit einer Fähre übersetzen. Daher:

- Gibt es zwischen Indonesien und Australien eine Fähre?
- Wenn nicht: welches ist die kürzeste Flugroute?

Herzlichen Dank für Eure Antworten
Pra Oern
Wat Umong, Chiang Mai
von: Anonym

Re: Von Singapore über Indonesien nach Australien - 09.08.09 15:54

In Antwort auf: Ernst Christen
Liebe Freunde

Wer von Euch weiss, wie man auf dem kürzesten Weg von Indonesien nach Australien kommt. Am liebsten würde ich kein Flügzeug nehmen, sondern mit einer Fähre übersetzen. Daher:

- Gibt es zwischen Indonesien und Australien eine Fähre?
- Wenn nicht: welches ist die kürzeste Flugroute?

Herzlichen Dank für Eure Antworten
Pra Oern
Wat Umong, Chiang Mai


Hallo Ernst,
- Nein, es gibt keine Fähre. Weder von Indonesien noch von Ost-Timor.
- Ost-Timor (gehört übrigens nicht mehr zu Indonesien) dürfte die kürzeste Flugroute sein. Ob es die praktikabelste ist, sei dahingestellt (wegen kleiner Maschinen, deswegen evtl. Schwierigkeiten bei Radmitnahme). Als Alternative würd ich mal Bali sagen.

Gruß peter
von: silkroad

Re: Von Singapore über Indonesien nach Australien - 09.08.09 16:56

Bali - Flieger, fliegen jede Menge günstige australische Airlines.
Von Osttimor kannst du versuchen mit Frachter nach Darwin zukommen, kenne Australier die das umgekehrt gemacht haben.
von: Ernst Christen

Re: Von Singapore über Indonesien nach Australien - 13.08.09 04:37

Besten Dank fuer die Antworten.
Ich befuerchtete schon, dass es keine Faehrverbindung gibt.
Aber Bali muesste es eigentlich auch tun...

Danke
Pra Oern