Re: Übers Timmelsjoch nach Südtirol

von: Georg

Re: Übers Timmelsjoch nach Südtirol - 10.05.08 19:14

In Antwort auf: Krakonos

Ja Falk, Du hast natürlich mal wieder recht, mir ist diese Tunneldurchfahrt nur noch so lebhaft in Erinnerung, weil wir eben damals kein Licht hatten und der Tunnel ist auch unbeleuchtet. Außerdem wurde die totale Dunkelheit nicht durch die Länge, sondern durch die Biegung in Verbindung mit dem schlechten Wetter hervorgerufen.
Davon abgesehen, fällt mir gerade auf, daß die Anfrage ja schon ein paar Monate her ist. Wir sollten also vielleicht einfach unser Schattenboxen beenden.

Georg


Hallo Namensvetter,

ich bin 2006 mit Falk durch den Tunnel gefahren. Er ist inzwischen gut befahrbar, weil Begrenzungsleuchten angebracht wurden. Wir kamen 2006 von Norden und hatten überhaupt kein Problem. Jahre zuvor, im Jahr 1995 bin ich von Süden raufgefahren. Da war der Tunnel so dunkel, dass ich auf dem davor befindlichen Parkplatz ein Pärchen angesprochen habe. Sind netterweise mit dem Auto hinter mir her gefahren und haben mir Licht gegeben. Heute gibt es dort aber kein Problem mehr.

Gruß Georg