Re: Grenzübergänge Bereich SK/PL/UA

von: cyclist

Re: Grenzübergänge Bereich SK/PL/UA - 29.06.08 21:44

Hallo zusammen!
Ich grab mal wieder einen meiner eigenen Themen aus, da ich zum einen nix anderes gefunden hab, wie auch es um das gleiche geht. zwinker

In diesem Jahr soll es endlich in das obige Gebiet gehen, auf welcher Route ist aber noch nicht klar, deshalb sammle ich erst mal Infos zu den diversen Grenzübergängen.
Speziell zu den Grenzübergängen von der Ukraine nach Rumänien konnte ich leider nix vernünftiges aktuelles + offizielles (!) finden, selbst die offiziellen Seiten der Ukraine gaben nix her, zumindest hab ich nix verwertbares gefunden.
Die paar Seiten die gefunden habe, sind leider veraltet: Klick und Klick (Liste mit Bahnübergängen)

Mir geht es speziell um Infos - besser noch um eigene Erfahrungen - zur Passierbarkeit als EU-Bürger bei folgenden Übergängen:
- Ubla, nördl. von Ushgorod (UA-SK), allen Anschein nach geöffnet und auch per Rad und für EU-Bürger passierbar
- Solotwino / Sighetu Marmatei (RO-UA), laut einem Foto bei google Erde auch passierbar, aber auch frei für Radler + EU-Bürger?
- PL-UA: Hier gibt es laut dem 2008er ReiseKnowhow Reiseführer "Ukraine, Der Westen" mehrere. Erwähne hier aber nur den südlich von Przemysl (Medyka) gelegenen!: Kroscieneko - Smolnitsa

Wer hat bereits persönlich einen dieser Übergängen in den beiden letzten Jahren benutzt?