Re: Tibet - erfolgreiche Beradelungen ab April 08

von: fredde

Re: Tibet - erfolgreiche Beradelungen ab April 08 - 30.07.08 03:35

Ja gerne, Ben hatte nur ein 1-Monatsvisum!!! und schrieb in etwa, er wäre die Strecke gefahren, die ihm vorschwebte, also die sogenannte Südroute ab Yunnan - Zhongdian - Markham - Rawu u.s.w. er mogelte sich nachts an 15 Kontrollposten vorbei oder schon sein Rad über Hügel oder was auch immer drum rum. Scheinbar fuhr er also nicht immer nachts, das hiesse die Situation hätte sich ja wieder ein bischen beruhigt, wenn er nicht auf offener Strasse angehalten wurde. Es ist je bestimmt - das ist jetzt unsere Interpretation - mal ein Polizeiauto an ihm vorbeigefahren. 400km vor Lhasa ging er dann wegen seinem abgelaufenen Visum von sich aus zur Polizei, die ihn dann aber nicht zurückschickte nach Yunnan, sondern ihn nach Nepal ausreisen liess. Er wurde ein Stück mitgenommen, konnte dann aber wieder ab einem Erdrutsch mit seinem Rad fahren. Aber wo das war, keine Ahnung!