Re: Donauradweg Rückreise von Rumänien

von: wupperradler

Re: Donauradweg Rückreise von Rumänien - 10.02.09 20:47

Hallo Priemus,

auch wir sind letztes Jahr den Donauradweg gefahren. Ich denke es gibt zwei gute Möglichkeiten, nach Hause zu kommen. Von Constanta nach Bukarest gibt es einen Zug (ca. 4 h), der aber auch recht teuer ist. Ob man das Rad mitnehmen darf, ist Glückssache. Von dort aus dann mit dem Zug oder dem Flieger weiter. Eine andere Möglichkeit ist von Constanta aus nach Varna zu fahren (etwa 220 km). Constanta war zwar ganz nett, aber man muss dort nicht umbedingt hin. So kannst Du bei einem engen Zeitplan auch abkürzen. Der Strand bei Vama Veche oder später in Bulgarien ist genau so schön. Von Varna aus gibt es Billigflieger (z.B. Airberlin) nach Deutschland (z.B. Köln). Bei Airberlin muss man sein Fahrrad nicht verpacken, was den Rückflug vereinfacht. Falls Du noch Fragen wegen Unterkünften o.ä. hast, kannst Du Dich bei uns melden.

Viele Grüße aus dem verschneiten Wuppertal,

Eva