Re: Santander - Valencia April 2009

von: krahvogl

Re: Santander - Valencia April 2009 - 15.02.09 11:57

Hallo Falk,

ich wollte eigentlich auch im April (Osterwoche) von Santander nach Süden an der portugiesischen Grenze entlang durch Extremadura und Alentejo. Du scheinst in der Ecke ja schon einiges gefahren zu sein - ab wann würdest Du das Gebiet von den Temperaturen her empfehlen? Ists im April 'nur' kalt oder regnet es auch häufig (mir is klar daß man es nicht pauschal sagen kann..., Klimadiagramme schaun nicht so schlecht aus)? Das Gebiet scheint ziemlich dünn besiedelt zu sein. Ich will in Pensionen/Hostales übernachten. Falls Du schonmal in der Gegend warst - findet man in den kleinen Dörfern Hostales oder soll man größere Städte als Etappenorte einplanen? Ist das Portugal per Rad Buch eigentlich von Dir?

mfg,

Thomas