Re: Santander - Valencia April 2009

von: Bafomed

Re: Santander - Valencia April 2009 - 19.02.09 19:38

Ich habe gerade einmal ein wenig mit Mapsource herumgespielt, um einmal zu schauen, wie denn die Strecke über den Trueba-Pass bis nach Medina de Pomar (ca. 100 km) aussähe:

Santander - Medina de Pomar

Das Höhenprofil ist schon recht aufschlussreich: die ersten 40 km sind sehr flach, aber nach 45 km ist man schon einmal auf 750 m hochgefahren, danach kommt wieder eine steile Abfahrt und zwischen km 52 und 65 geht es dann noch einmal auf 1179 m hoch. Insgesamt werden mir 2303 Höhenmeter angezeigt - also kein Pappenstiel, aber so oder so muss ich halt über die Kordilleren hinweg... zwinker

Ich werde mir die anderen Alternativen im Vergleich auch einmal anschauen, ist ja mit ein paar Mausklicks schnell erledigt und man bekommt schon eine bessere Vorstellung von den Streckenalternativen und kann die Höhenmeter genau vergleichen.
Möglicherweise lege ich auch erst eine Übernachtung in Santander ein (komme am frühen Nachmittag erst an) und fahre dann am nächsten Morgen frisch ausgeruht und ohne Zeitdruck in die Berge hoch, zumal ich für Medina de Pomar wohl vorher eine Unterkunft reserviere, um auf Nummer sicher zu gehen, auch wenn ich dann zwar erst am Tag nach der Ankunft in Santander losführe und dann sehen müsste, dass ich diese Kilometer auf den nächsten Etappen wieder wettmache. Ansonsten wäre dies wohl aber die vernünftigere Entscheidung, da ich eigentlich am Ankunftstag in Santander nicht erst nachmittags losfahren möchte und dann unterwegs möglicherweise nirgendwo eine Unterkunft finde. Medina de Pomar scheint immerhin so groß zu sein, dass es vermutlich einige Hostales oder Pensionen besitzen dürfte, muss ich aber noch einmal genau überprüfen.

Gruß,
Martin