Re: Mit Rennreifen zum Nordkapp?

von: Fjosok

Re: Mit Rennreifen zum Nordkapp? - 20.05.09 17:02

In Antwort auf: Zonk1982
In meiner Planung habe ich oft die kleinsten auf Google Maps noch dargestellten Wege genommen und denke, das auch ein paar km schlechterer Belag dabei sein können. Mit den Stelvios habe ich regelmässig Platten, sobald ich ein paar Meter über Kies rolle.



Hallo Zonk,

da könnten leicht mehr als einige km "schlechter Belag" zusammenkommen. Ich habe leichte Zweifel, ob man googlemaps da soviel Vertrauen schenken sollte. In unserer nordschwedischen Umgebung kennt googlemaps Wege, die würde ich nicht mal mit meinem normalen Reiserad fahren wollen (so es sie überhaupt gibt). Andere (z.T. besser ausgebaute) Wege fehlen dafür. Und Erd- oder Schotterstrassen sind selbst auf öffentlichen Strassen absolut an der Tagesordnung. Von Karten kann man nur sehr bedingt auf den Belag schliessen (wenn überhaupt mit denen von Lantmäteriet), alles kleinere als dreistellig nummerierte länsvägar (und selbst da wär ich mir nicht immer sicher) könnte plötzlich Schotterpiste sein.

Gute Fahrt (ohne Platten)
Benjamin