Re: Vergleich Spanien-Schweden

von: Björn

Re: Vergleich Spanien-Schweden - 10.03.02 04:08

Hallo Michael,

also landschaftlich und auch architektonisch ist Spanien, IMO, unglaublich schön. Aber das ist eine rein subkjektive Angelegenheit, am besten Bildbände durchstöbern und entscheiden. Bedenke aber, dass der Sommer in Spanien (v.a. ab Mitte un besonders im Süden) UNERTRÄGLICH heiß sein kann und dies meistens auch ist. Temperaturen unter 35 Grad im Schatten kamen mir bei meinem letzten Aufenthalt 99 beinahe kühl vor... wer will da noch radeln? Aber, falls Du hitzeresistent bist, ist Spanien eine tolle Wahl, besonders auch wegen der Menschen da unten (2 oder 3 spanische Vokabeln schaden allerdings nichts!). Spanien ist sozusagen "mein" Land, bin eben auch ein Sonnenscheinfanatiker... schmunzel auch wenn die Touis meist nerven (Süden), aber auch das kann man recht leicht umgehen, eine Abzweigung und 30km mehr und Du bist wieder mit den offenherzigen Andalusiern allein!

Gruß,

Björn