Graubünden

von: Cruising

Graubünden - 23.06.09 06:28

Hallo beisammen,

im Sommer haben wir ein Wöchlein Zeit, wahrscheinlich geht's nach Thusis. Dazu zwei Fragen (hab' über die Suchfunktion nicht allzuviel gefunden:

Kann man von Juf ohne viel das Rad zu tragen zum Septimerpass kommen? Zwei, drei Kilometer schieben macht nix. Nach Bivio runter soll dann ja ganz gut sein.

Genauso der Glaspass. Von Thusis rauf gibt's Asphalt, aber wie geht es weiter? Achim Zahn spricht in einem seiner Bücher (schon etwas älter) von einer Tragestrecke.

Angemerkt sei noch, dass wir ältere, aber recht stabile MTBs mit Town-and Country-Reifen haben. Den Berg kommen wir immer ganz gut rauf, wir schieben eher bei ausgeaperten Abfahrten. Parpaillon und Tremalzo haben wir ganz gut gepackt schmunzel

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de