Re: Frankreich im Juli 2009

von: hackingmad

Re: Frankreich im Juli 2009 - 25.06.09 19:15

@Holger:
Wenn das Rhonetal keine Touri-Gegend ist, warum sollte es dann hier im Forum solche Aufmerksamkeit erfahren? Find ich unlogisch :-) Aber ich schau mir das ma an.

Die Sache mit der EC-Karte beruhigt mich. Danke!


@Uli:
Rhonetal = "no-go-area" :-)))
Na ja, ich hätte es auch nur als Transitstrecke benutzt, wenn überhaupt.


@Yvonne:
Danke für deinen Tourenvorschlag bzw. deinen Blog. Sowas les ich immer gern.
Du bist mir ein bisserl zu sehr durch die Alpen gefahren.
Diese möchte ich zwar auch noch mal überqueren, aber nicht dieses Jahr.

Entlang eines Flusses zu fahren, ist sicher naheliegend.
Ich bin vor zwei Jahren auch mal von Aachen nach Mainz gefahren.
Diesen Höllentrip durchs Weltkulturerbe Mittelrheintal werde ich so schnell nicht vergessen. Knallheißer Sommertag, und in manchen der vielen Windungen, die der Fluss auf der Strecke nimmt, hatte ich einen solchen Gegenwind, dass ich froh war in Bingen aus diesem windigen Brutkasten rauszukommen.



Ich werde hier mal die Beiträge zum Rhonetal und dem Zentralmassiv lesen, um mir eine Meinung zu bilden.

Für Vorschläge in Sachen billige Übernachtung in Frankreich, wäre ich aber dankbar.