Re: Frankreich im Juli 2009

von: hackingmad

Re: Frankreich im Juli 2009 - 27.06.09 07:19

@Uli
Du hast ja Recht.

Ok, Rhonetal ist gestrichen.


@der tourist & Martina
Puh, das mit dem Plastikgeld is ja nicht so meine Sache.
Da wissen mir zu viele Leute, was ich wann und wo gekauft habe :-)
Aber gut zu wissen, das man das in Frankreich anders sieht.

@worilo
Danke für deinen Reisebericht.
Am besten ist der Cp für 2,55 mit den vielen Fliegen.
Da ist man wohl gut beraten, Kühlwalda mitzunehmen.
Kühlwalda? Das ist der Frosch von Catweazle ;-)



Weil ich noch ein bisschen arbeiten muss und ansonsten Ausrüstung zusammentrage, teste und am Rad schraube, bin ich mit der Streckenplanung noch nicht allzuweit:

Erst mal durch die Eifel und möglichst westlich von Trier möchte ich auf die Mosel treffen. Dieser wollte ich bis Nancy folgen. Weiter Richtung Dijon. Im Burgund werde ich wohl schon auf einen Ausläufer des Zentralmassivs samt Nationalpark stossen. Weiter nach Clermont-Ferrand. Dort möchte ich dem Allier folgen und müsste dann etwa auf der Höhe von Arles wieder aus dem Gebirge rauskommen.