Re: Frankreich im Juli 2009

von: hackingmad

Re: Frankreich im Juli 2009 - 30.06.09 05:58

In Antwort auf: Uli
Zitat:
Dort möchte ich dem Allier folgen und müsste dann etwa auf der Höhe von Arles wieder aus dem Gebirge rauskommen. Von Arles dann im Hinterland (also nicht an der Küste entlang) nach Sète. Dort mündet der Canal du Midi ins Mittelmeer. Damit hätte ich das Mittelmeer erreicht und kann wieder getrost nach Hause fahren ;-) Entlang des Canal du Midi bis westlich von Toulouse.

Wenn ich eine Route planen dürfte, würde ich ab Clermont-Ferrand nicht so weit nach Osten schwenken, sondern eine Route eher parallel zur A75 in Betracht ziehen oder sogar direkter auf Toulouse zuhalten und ein paar Flüsse "mitnehmen" (Dordogne, Lot, Tarn, ...). Entlang des Allier gibt es nicht soviele ruhige Straßen.
Gruß
Uli


Da hast auch wieder Recht. Ich hatte mir lediglich den Verlauf der Flüsse angeschaut und bin darauf gekommen, dass der Allier quasi senkrecht von Süden nach Norden verläuft.
Da schien es mir am einfachsten, ihm zu folgen. Eine Idee, die sich aber, wenn ich mir den Strassenverlauf anschaue, auch nicht so ganz umsetzen lässt. Ich schau mir deinen Vorschlag heute mal an. Erstma: Danke!


Aber noch was anderes:
Ich las vor ein paar Tagen hier im Forum von Pässen, die für Radfahrer gesperrt sind.
Das ist auf den normalen Michelinkarten (Regional) vermutlich nicht verzeichnet.
Es wäre natürlich schon blöd, eine Route zu planen, die man gar nicht fahren kann. Jemand ne Idee, wie ich das herausfinden kann?