Re: bielefeld-nürnberg

von: juewe

Re: bielefeld-nürnberg - 21.07.09 11:39

Hi Nina,

der Weserradweg hat zum Ende hin Steigungen...hmmm. Grübel. Also vor Hann. Münden? Naja, hab ich wohl verdrängt.

Wenn Du auf eine möglichst steigungsarme Route Wert legst, wäre evtl. auch der Vulkanradweg ab Schlitz nach (mittelbar) Hanau eine Alternative für Euch? Ist zwar ingesamt ein Umweg, aber auch für Bergneurotiker wie mich machbar.

Im übrigen kannst Du Deine Route - so sie denn als Entwurf im Kopfe existiert - auch bei bikemap.net skizzieren und auf diesem Wege ein Höhenprofil ermitteln.

ciao Jürgen

P.S. Ach ja, wenn Du über Hanau fahren würdest, würde sich die Strecke Aschaffenburg, Miltenberg, Tauberbischoffsheim, Taubertal und dann Ri Osten nach Nü interessieren. Details gerne bei Interesse.