Re: Mit Rennreifen zum Nordkapp?

von: Zonk1982

Re: Mit Rennreifen zum Nordkapp? - 06.08.09 18:33

So, mittlerweile bin ich schon wieder zurück. Wie angekündigt bin ich mit dem Reiserad und "Marathon Supreme" Tourenreifen gefahren und habe es nicht bereuht. Schon in Deutschland hatte uns die Google Maps Route über etliche Waldwege geführt, die teilweise kaum noch zu erkennen waren. In Norwegen waren neben rauhem Asphalt auch ein paar Schlaglochpisten dabei.
Der hintere Reifen ist nach der Tour ca. halb runtergefahren, beim Liegerad hätte ich bestimmt jeden Reifen mindestens einmal wechseln müssen.
Am Rad gab es nur einen einzigen Defekt:
die hintere Felge (DT Swiss XR 4.1) ist ca. 700km vor dem Nordkapp um das Ventilloch längs eingerissen. Da kein Radhändler in der Nähe war bin ich bis zum Nordkapp mit angerissener Felge und ausgehängter Hinterbremse weitergefahren und hatte gehofft dass aus der Ausbeulung kein kompletter Bruch wird.
(Die Löcher zur Verschleissanzeige waren noch sichtbar und der Reifen auf 1 Bar unter Maximaldruck aufgepumpt)