Re: NEUSEELAND - alles nur Kiwi?

von: Wilu

Re: NEUSEELAND - alles nur Kiwi? - 11.03.02 23:08

moin,
man darf mir ruhig glauben, wenn ich von mir behaupte, dass ich (besonders im strassenverkehr) sehr empfindlich auf noch so kleine anfeindungen gegen die velofahrer reagiere.
aber das wort "drahtesel" hat meine entrüstung noch nie auf sich gezogen. im gegenteil; es beschreibt das fahrrad doch sehr treffend: es besteht aus draht (na ja, das ist 'n bisschen untertrieben), ist bei schlechter pflege störrisch wie manchmal der esel und -am wichtigsten- kann viel tragen und an orte gelangen, wo die motorisierten wasauchimmer nicht hinkommen.
bisher war mir der ausdruck "pedalritter" unbekannt, hab mich aber darüber amüsiert. schliesslich reite ich mit helm und guter laune bewaffnet auf meinem draht-reittier in die schlacht gegen faulheit und bleifuss-mentalität.
in diesem sinne...
peace, Wilu (der übrigens hie und da auch auto fährtschockiert)