Re: Island im Juli/August 2013

von: Peter2

Re: Island im Juli/August 2013 - 02.11.12 17:01

Hi Thomas,

sorry, aber dann: vergiss Island!...
Höchsttemperaturen die ich hatte (ohne eigenes Thermometer, aber was ich so sah) waren wohl 15 bis 18 Grad. Viel häufiger aber nur einstellig im Juli/August... Ich mag zwar Kälte aber hatte doch einige Tage an denen die Landschaft mit dem Frieren um die Wette beeindruckten (und das am Jökusarlon!!!!) ... (Vorwiegend in den Pausen und beim kochen). Fürs nächste Mal (Hoffe es war nicht das letzte Mal) hab ich eine Daunenjacke gekauft, aber wie die die Feuchtigkeit verträgt muss ich erstmal in Erfahrung bringen.

@ Threadersteller: Weiss nicht sicher ob es nicht schon jemand korregiert hat: Zwischen Arkanes und Hofsvik darf man nicht durch den Tunnel der 1 folgen, sondern muss (zum Glück) dem netten Fjord folgen. Macht ca. 60 km oder so mehr.