Re: Island im Juli/August 2013

von: :-)

Re: Island im Juli/August 2013 - 02.11.12 19:10

Hallo,

mir ist noch was eingefallen. Du willst von der Askja über die F88 Nordwärts. Die Strecke kenne ich nicht, weiß aber dass auf der Strecke eine tiefe Furt sein soll. Vermutlich solltest du diese Morgens durchqueren und wirst dort vermutlich Gepäck abladen und einzeln rüber tragen müssen.

Auf der Strecke zwischen Kreppa-Brücke und der Brücke über den Jökulsa a Fjoellum (F910 Richtung Askja) ist Zelten verboten und auch mehr oder weniger unmöglich. Also solltest du darauf achten dort nicht bei ungünstigen Winden reinzufahren sonst wird es ungemütlich.

Wetterinfos brauchst du in Eglistadir für die F910 bis Askja, Bei der Askja für die F88, dann am Myvatn für die Sprengisandur und Pingvellir für die Kaldidalur. Sollte irgendwo Sturmwarnung ausgegeben sein würde ich dir raten abzuwarten oder umzuplanen.

Gruß
Jörg