Innsbruck-Mittenwald

von: guba

Innsbruck-Mittenwald - 05.12.17 13:05

Ich brauche mal Tips, ich möchte nächster Jahr von Innsbruck nach Mittenwald, fahre ich die L36 und dann die L14 oder besser die L35 ?

LG Günter
von: veloträumer

Re: Innsbruck-Mittenwald - 05.12.17 14:40

Ich würde die 5504 nehmen, ist sehr entspannt. zwinker
von: sugu

Re: Innsbruck-Mittenwald - 06.12.17 11:22

Die Varianten sind bei Quäldich beschrieben: Die B177 nach Seefeld als kürzeste und weiter unten auf der Seite sind die Varianten (Möserer Sattel) verlinkt.

Die Weichei-Variante ist natürlich die Tiroler S-Bahn von Innsbruck oder Zirl nach Seefeld.
von: StefanS

Re: Innsbruck-Mittenwald - 06.12.17 11:35

Ich wuerde die Variante ueber Buchen (L35) nehmen. Ist erstens direkter, und zweitens landest Du direkt im Leutaschtal, waehrend Du bei der anderen Variante noch einen kleinen Sattel zwischen Seefeld und Leutasch mitnimmst.

Viele Gruesse,
Stefan
von: Uli

Re: Innsbruck-Mittenwald - 06.12.17 13:12

Wenn dich der Buchener Sattel - ca. 6 km mit 8% bis 12% Steigung - nicht schreckt, dann nimm diesen, auch wenn's ggf. ein Umweg ist. Ansonsten würde ich raten in die Bahn zu steigen.
Gruß
Uli
von: Wendekreis

Re: Innsbruck-Mittenwald - 06.12.17 13:56

In Antwort auf: Uli
Ansonsten würde ich raten in die Bahn zu steigen. Uli
Eine Empfehlung, der ich beipflichte.
In den letzten Jahren häufen sich allerdings die Ausfälle. Rechtzeitige Erkundung ist empfehlenswert. Vielleicht gibt es nächstes Jahr keine einschneidenden Baumaßnahmen mehr. Dann bin ich auf dieser schönen Strecke wieder unterwegs.