Re: Einsiggen von geistigen Getränken?

von: Toxxi

Re: Einsiggen von geistigen Getränken? - 04.03.16 10:15

In Antwort auf: HeinzH.
Etwa vier Jahre nach diesem Thread mußte ich feststellen, daß, wie bei der Spiritus-Sigg, nunmehr auch die immer noch teilgefüllte "medizinische Siggflasche" im Gewindebereich Korrosionspuren aufwies.

Mal eine ganz blöde Frage:

Was spricht gegen eine simple Wasserflasche aus PET? verwirrt Die bekommt man hinterhergeworfen. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? wirr

In der Ukraine wollte ich unbedingt eine Flasche lokalen Weines probieren, aber mich nicht besaufen. Ich habe eine 0,5-Liter-Wasserflasche gekauft und ausgetrunken. Dazu eine 0,75-Liter-Flasche mit Wein. Einen Viertelliter habe ich getrunken, und den restlichen halben Liter in der PET-Flasche transportiert (und am nächsten Abend jeweils wieder einen Viertelliter getrunken).

In Rumänien habe ich zweimal selbstgebrannten Schnaps geschenkt bekommen. Beide male in kleinen ehemaligen Wasserflaschen aus PET abgefüllt. War Standard dort.

Also nochmal meine Frage: Warum überhaupt so einen Aufriss darum machen? verwirrt

Gruß
Thoralf