Re: Fuß schmerzt beim Training - was kann ich tun?

von: Ulli Gue

Re: Fuß schmerzt beim Training - was kann ich tun? - 27.07.16 11:03

Ich verlinke hier mal auf eine recht informative Seite von SQ-LAB.. Speziel bei dem Punkt "Schmerzen & Taubheitsgefühle" würde ich mal auf weiterlesen klicken.
Du schreibst, dass das hauptsächlich bei Spitzenbelastungen auftritt.
- Kann es sein, dass du dabei mit den Zehen krallst und den Fuß anspannst?
Horch mal in deinen Fuß hinein. lach
Hält deine Fußmuskulatur evtl. der Belasung wirklich nicht stand? Versuche mal häufiger nur auf den Vorderfüßen zu laufen um das zu trainieren - also ohne das jemals der Haken den Boden berührt? Aber Achtung! Dabei werden die Achillessehne und Wade extrem belastet. Warmmachen und dehnen ist deshalb extrem wichtig.
Gruß Ulli