Verdunstungskälte nutzen

von: philobatin

Verdunstungskälte nutzen - 12.09.16 07:08

Ich bin kommenden Winter in den Tropen unterwegs. In meinem Reisegepäck muss ich Medikamnte in Form von Weichkapseln mitführen. Die werden bei der Hitze in kürzester Zeit unbrauchbar bzw. schmelzen weg. Nun habe ich nach Möglichkeiten gesucht diese über den Tag und auch in der Nacht (Zelt bw. Unterkünfte ohne AC) kühl zu halten. Es gibt, ziemlich teure, Kühltaschen für Insulin (Frio Kühltschen) oder sogenannnte Coolkeeper in Form von Tüchern. Müsste es nicht reichen, wenn ich die Medikamente in Alufolie einwickle und mit einem nassen Tuch umwickle? Wenn ich dieses dann aber in eine Tüte bzw. in die Radtasche packe, wird somit das Prinzip der Verunstungskühlung unterbrochen? Vllt. hat ja jemand auch einen ganz anderen Tipp/Idee?