Re: Verdunstungskälte nutzen

von: HeinzH.

Re: Verdunstungskälte nutzen - 16.09.16 06:49

In Antwort auf: philobatin
(....) Im Beipackzettel steht >>...nicht über 30 Grad...<< und das ist für mich ausschlaggebend. Das kann ich nicht einhalten. Wobei ich nicht mal annnähernd einschätzen kann, wie hoch die Innen-Temperatur in einer Ortlieb-Radtasche bei weit über 30 Grad Außentemperatur sein mag. (.....)


Moin Ute,
eine Temperatureinschätzung ist auch nicht erforderlich, das Zauberwort heißt "messen". Vor dreizehn Jahren habe ich....

....unseren Fahrradkinderanhänger mit einem Innen-/Außenthermometer ausgestattet, damit der jeweils hinten radelnde Elternteil während unserer Radtouren und -reisen ablesen konntte, wie warm es *im* Anhänger war. Auf die gleiche preiswerte Weise kann man/frau auch die Innentemperatur von Ortliebtaschen messen.
Bis denne,
HeinzH.