Re: Sprungelenk-Orthese fürs Radfahren

von: Rennrädle

Re: Sprungelenk-Orthese fürs Radfahren - 29.09.16 17:26

Hallo Katrin,

das und die Orthese kenne ich auch nur zu gut. Ich habe dann immer ältere Schuhe genommen, zB alte Trekkinghalbschuhe, denn die Schuhe leiden ganz schön darunter und da waren mir gute Schuhe einfach zu schade.

Hast Du auch eine halb hohe Socke an, zB Tennissocken aus Baumwolle?

Bei Deklathon habe ich dann diese mir geholt und getragen, nachdem ich das Gefühl hatte, dass das Fußgelenk stabiler ist, also erst nach ca. 3 Wochen:

Bandage

Echt ein guter Tip: Schone Deinen Fuß in der ersten Woche konsequent, hochlegen, kühlen. Laß Dich auch durchaus krank schreiben. Ich hatte sogar im Sommer eine Woche Krücken zum Teilentlasten bekommen und im Nachhinein war das eine gute Entscheidung.
Bei früheren Rissen habe ich das nicht gemacht und bin gelaufen, nach dem Motto, geht ja doch. Da hat die Heilung viel länger gedauert.

Grüßle Renata