Re: Sprungelenk-Orthese fürs Radfahren

von: RADional

Re: Sprungelenk-Orthese fürs Radfahren - 30.09.16 18:06

Hallo zusammen,
habt erstmal herzlichen Dank für die Tipps.
@Bernd und Hildegard: an die Hitzeentwicklung hatte ich noch gar nicht gedacht. Das und der happige Preis der Push med sprechen doch sehr dafür, erstmal die vorhandene Lösung noch ernsthaft zu testen. Den Trick mit dem Anfahren am Berg habe ich vorausschauend schon früher geübt zwinker da ich eh keinen Wiegetritt fahren kann.

@Renata: Wenn Du mit der Aircast fahren konntest, müßte ich das ja auch schaffen. Gut zu wissen, daß der Schuh auch in Mitleidenschaft gezogen wird - dann müssen meine ältesten Turnschuhe wohl dran glauben. In den geliebten Keen-Sandalen rutscht die Orthese irgendwie hin und her, das wird nix. Jedenfalls war ich heute erstmal Socken kaufen (hatte natürlich gerade keine alten) - und tatsächlich fühlt es sich mit Polsterung schonmal deutlich besser an. Auf die Idee, bei Decathlon eine Bandage zu suchen, wäre ich auch nicht gekommen. Auf diese kann ich vielleicht in 4 Wochen umsteigen. Habe die Flosse schon die ganze Woche brav hochgelegt, kann ja in fast jeder Stellung arbeiten grins

Übrigens habe ich auf den Rat einer befreundeten Homöopatin hin mal Arnica C30 Globuli genommen (nach dem Motto: wird schon nix schaden), und Schwellung und Schmerzen sind erstaunlich schnell zurückgegangen.
Für Montag ist die erste Ausfahrt geplant.