Re: Bite away Stichheiler

von: derSammy

Re: Bite away Stichheiler - 10.04.17 00:29

In Antwort auf: Dommme
Jetzt mal eine Frage: Helfen Antimückensprays dort wirklich überhaupt nicht? Ich meine nicht die herkömmlichen wie Autan oder so, sondern sowas wie 50% Deet. Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, aber ich kann mir auch schwer vorstellen, dass das überhaupt nichts bringt?!

Ich zitiers mal komplett, da nicht lang und ich irgendwie auf alles antworte:

In Schweden und Norwegen hat bei mir das klassische Authan immer funktioniert. Die großen DEET-Keulen brauchst du nicht, die sind auch in erster Linie für tropische Mücken gedacht - die sind in Sachen Abwehrmittel "schmerzfreier". Bei Authan sehe ich zwei Probleme: Das Zeug ist absolut bitter (und wie es im Körper wirkt, will ich lieber gar nicht wissen). Gerade wenn du Essen kochst, hast du ein Problem, wenn das Zeug noch an den Händen hängt.
Und die angegebenen Wirkungszeiträume kannst du mindestens um den Faktor 2 verkürzen, wenn nicht gar noch mehr (vor allem wenn du z.B. viel Schwitzt oder anderweitig das Zeug von der Haut gerieben/gewaschen werden kann).
Die Midges, die es meines Wissens nur in Schottland gibt, sind wie angeklungen ein ganz eigenes Thema. Dagegen gibts lokal Mittelchen. Habe noch eine Sprühflasche "Smidge" hier, fast unbenutzt. Wenn die jemand haben will - PN an mich. Wollte die eh bei Zeiten in den Marktplatz stellen. Midges sind unheimlich nervig (ob der schieren Anzahl) und der Biss schmerzt. Aber es juckt nicht und gibt keine Schwellungen (zumindest bei mir so, ganz anders als bei Mückenstichen). Folglich hilft "Zähnezusammenbeißen und Aussitzen" auch.