Re: Richtige Ernährung unterwegs

von: Dommme

Re: Richtige Ernährung unterwegs - 25.06.17 15:03

In Antwort auf: radlsocke
Und immer wieder anderes Gemüse kaufen, eine Handvoll unterschiedliche Gewürze dabei haben (Curry, Chili, Kreuzkümmel, Thymian, Paprika, Kleinportionen Sojasauce, Senfpulver, ...), Zwiebeln, Knoblauch, Parmesankäse, dazu Reis, Couscous, Nudeln – was wird da langweilig?


Klar, man kann schon Abwechslung rein bringen, aber gut gewürztes Gemüse kann ich auch ohne Kochen essen (Tomate Mozzarella, Avocados, andere Rohkost jeglicher Art), so dass auch Vesper nicht nur aus Brot + Wurst/Käse bestehen muss. Küchen gibt es - zumindest in Skandinavien - auf den meisten Campingplätzen, falls es gekocht sein soll.

Kurzum, für mich persönlich ist es das Mehrgewicht nicht wert, denn ich hätte mir nicht nur Kocher + Spiritus + etc. sparen können, sondern auch die Fronttaschen und die dafür notwendigen Gepäckträger, da mir ohne Küche meine hinteren Taschen gereicht hätten.

Letztlich ist es aber eine Frage der Prioritäten!