Re: Richtige Ernährung unterwegs

von: grenzenlos

Re: Richtige Ernährung unterwegs - 28.06.17 13:27

In Antwort auf: dhomas
Coole Sache, aber

In Antwort auf: grenzenlos
dann einfach aufs Feuer.


auf welches Feuer?


Unterschiedlich zwinker Wir kennen recht viele Leute in Arabien. Sind da relativ oft eingeladen. Die haben eine feste bzw. offene Feuerstelle. Halt je nachdem wo wir sind. Im Jemen wird das Brot auch oft in der Wohnung zubereitet. Dafür gibt es einen runden "Blechofen". Dieser wird gasbetrieben. Das Brot wird inseitig ans Blech "geworfen".

In den Wüstenländern machen wir selbst offenes Feuer. Dazu nutzen wir meist bereits vorhandene Feuerstellen. Diese gibt es da relativ oft (analog Türkei).

Die Zubereitung funktioniert natürlich auch im heimischen Backofen zwinker

Bild: Hier waren wir eingeladen im Beduzelt zu schlafen. War in den VAE. Meine bessere Hälfte hat da zum erstaunen des Bedueinlader für uns Brot gebacken. Er war fasziniert + hat die übrigen Brote seiner Familie mitgenommen. Er war erstaunt, dass eine Europäerin so was kann schmunzel