Re: Knie- und Wadenschwellung nach Radtouren

von: Margit

Re: Knie- und Wadenschwellung nach Radtouren - 21.09.17 11:40

In Antwort auf: Margit

Zitat:
[mod]Ich tue es in diesem Fall nur ungern, aber ich muss hier konsequent bleiben.
Fremde Texte, auch wenn sie an Dich gerichtet sind, dürfen nicht hier veröffentlicht werden. Bitte beschreibe es in Deinen eigenen Worten. Ich hoffe, Du bekommst hier gute Ratschläge ...[/mod]

Im März/April war ich 18x bei der Krankengymnastik wegen einseitiger Schwellung an der rechten Knie-Innenseite nach dem Radfahren. Bei Palpation der Sehnenansätze der Knie umgebenden Muskulatur reagierte ich empfindlich auf den Druck, sowie bei Druck im Bereich des Innenknöchels des oberen Sprunggelenks. Das Bewegungsausmaß von Kniegelenk, Hüftgelenk und oberem Sprunggelenk sind altersentsprechend normal. Anfangs löste der Zehenspitzenstand noch einen Schmerz in den Waden aus, inzwischen nicht mehr. Unter Kompression des gesamten Beines tritt beim radeln keine Schwellung auf, sprich, wenn ich den ganzen Tag Kompressionsstrumpfhose trage. Die Therapie beruhte auf abflussfördernden Maßnahmen bei Bedarf (Schwellung), Querfriktionen an den Sehnenansätzen, sowie an den Bandstrukturen im Bereich des Innenknöchels.