Re: Knie- und Wadenschwellung nach Radtouren

von: Nordlicht

Re: Knie- und Wadenschwellung nach Radtouren - 21.09.17 15:23

In Antwort auf: IndianaWalross
Mein Orthopäde bei dem ich zuletzt war, meinte aber das sei so üblich - pro Termin nur ein Körperteil - dürften sie nur so abrechnen mit der Kasse blasülz.

Das hat noch keiner meiner Orthopäden zu mir gesagt. Ich glaube viel mehr, dass er seinen Terminplan nicht durcheinander bringen will. teuflisch

In Antwort auf: IndianaWalross
Ich habs nun aufgegeben mir immer n Termin bei nem Arzt zu suchen der alle 12 Monate einen mal einschieben kann und sich dann genau 5 Minuten gesamt Zeit nimmt und einen mit 20 Rezepten aber ohne Lösungsansatz wieder zur Tür rausschiebt. Ich lebe nun mit den Schmerzen und mache eben lange Pausen zwischen den langen Touren. Was bleibt einem sonst übrig wenn die Ärzte sagen "kein Platz, keine Zeit (+kein Bock)" - oder wahlweise noch "gehn'se ins Krankenhaus wir sind voll"?!

Bei den Orthopäden hast du noch gute Chancen einen neuen, der sich kümmert zu finden. Bei Pneumologen und Rheumatologen sähe das schon viel anders aus, da viel weniger niedergelassen. zwinker

Mir wäre es zu riskant, ohne zu wissen woher die Schmerzen kommen, einfach weiterzumachen und mit den Schmerzen zu leben. Wenn ich wüsste woher sie kommen und nix dran zu machen wäre, sähe das schon anders aus.

Hast du vllt. die Möglichkeit eine Ambulanz in einer Uniklink aufzusuchen? Ne andere Idee wäre evtl. einen Termin bei einem Ostheopaten.

Gruß

Jens