Schmerzen Kniekehle und Hüfte

von: denkfisch

Schmerzen Kniekehle und Hüfte - 04.02.18 18:31

Hallo, mir ist klar, dass meine gleich folgende Frage mit "Geh zum Arzt" leicht beantwortet werden könnte. Den Arztbesuch möchte ich mir aber wenn möglich ersparen und frage an dieser Stelle mal nach, ob jemand von Euch die Beschwerden vom Radfahren kennt:
Ich gehe seit ca. 3 Jahren zum Cycling (oder auch Spinning) in einem Sportstudio - in der Regel 1x/Woche. Seit einiger Zeit gehe ich 2x/Woche dorthin und habe seit einigen Wochen Probleme, allerdings nicht beim Sport selbst, sondern dann, wenn ich nicht auf dem Gerät sitze. Mir tut die Kniekehle des rechten Beins weh, insbesondere wenn ich das Bein strecke. Noch unangenehmer sind die Schmerzen in dem Bereich, in dem der Oberschenkel an der Hüfte einknickt, bzw. auch wenn ich die Beine beim Sitzen spreize (auch rechte Seite). Habe mir schon überlegt, ob ich ggf. beim Sport übertreibe (tendiere dazu, mich ans Limit zu bringen), oder ob ggf. der Sattel zu hoch oder zu niedrig eingestellt ist? Hatte aber die Jahre davor nie diese Probleme. Fällt Euch was dazu ein? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass diese Probleme vom Trainieren kommen, möchte das aber nicht aufgeben, da dies in der einzige Sport ist, bei dem ich mich nicht verletze...:-)
Gruß, Peter