Re: Knieprobleme

von: bikebiene

Re: Knieprobleme - 23.07.02 20:59

Meinst du mich?

da muß ich doch gleich meinen Honig dazugeben.

Da man beim Radfahren die Knie nunmal wichtigerweise braucht, würde ich schon nicht so leichtfertig damit umgehen.
Als Beispiel: mein rechtes Knie hat nach dem winterlichen Wanderurlaub (sollte eigentlich ein Skiurlaub werden) plötzlich Probleme gemacht, zwei Tage lang konnte ich kaum richtig laufen, dann wurde es langsam besser. Nun hatte ich aber vor ziemlich 18 Jahren da mal ein total kaputtes Knie, alle Bänder außer dem lateralen Seitenband waren da futsch gewesen, also wollte ich schon gern wissen, ob ich mich langsam aufs Invalidenalter vorbereiten muß grins und hab einen Orthopäden zu Rate gezogen, der mich aber beruhigen konnte, nachdem er die Befunde gesehen hatte.
Was ich allerdings jetzt mache, ist eine Bandage verwenden, wenn ich außergewöhnliche Belastungen habe.
Zur Arbeit fahren, oder Sonntagstour zählt da nicht drunter. Aber schon nach ein paar Tagen Waschbrettfahren in Schweden hab ich mir die Bandage umgeschnallt, ich will schließlich noch viele Jahre Radfahren und nicht zwangsweise damit aufhören müssen.
Ich würde zumindest, um zum Eigentlichen zurückzukehren, mein Knie genau beobachten, wann die Beschwerden auftreten, was gut tut- Kühlen, Hochlegen etc. Wie lange dauert es bis Besserung eintritt. Auf die leichte Schulter nehmen fände ich nicht so gut.
Wenns nicht besser wird sollte man doch einen Arzt zu Rate ziehen, immer noch besser, als total frustriert eine Tour aufgeben zu müssen.

medizinische Grüße