Re: Leicht verzählt IMHO!

von: Anonym

Re: Leicht verzählt IMHO! - 13.09.02 15:47

ich habe mein Reiserad sogar von sti Bremsschaltgriffen auf Lenkerendschalthebel zurückgerüstet. Grund war, daß sich die Bremsschalthebel nur sehr schlecht mit V-Brakes vertragen. Auch die
Excenterrolle bringt nicht so viel, zumal eine zweimalige Umlenkung des Bremszuges auf kürzestem Raum auf die Dauer auch nicht gesund sein kann.Ich habe jetzt von Dia Comp Rennbremshebel montiert, die den passenden Hebelweg für V-Brakes haben. Damit waren auch lange Passabfahrten mit Gepäck und bei Nässe das reine Vergnügen.
Lenkerendschalter und Unterrohrschalter folgen derselben Philosophie, nämlich so unkompliziert wie möglich. Mir sind die Lenkerendschalter
sympathischer, ich muß sonst so tief nach unten langen. ( bin 1, 85 m groß).

gruß

theo