Re: Sofort zum Arzt?

von: eCommerceler

Re: Sofort zum Arzt? - 13.02.06 22:00

Hallo,

vielleicht mal eine etwas andere Sichtweise. Habe in meiner Jugend aktiv Handball gespielt und vergleichbare Stürze persönlich oder bei anderen erlebt. Dabei dominierte auch die Einstellung, erst mal abwarten, wie sich die Folgen entwickeln und dann zum Arzt geben. Vielleicht haben wir diesbezüglich in den Jahren eine gewisse Erfahrung aufgebaut, so dass dies ganz gut funktionierte.

Falls Dir diese aber fehlt und Du bist Dir unsicher, dann gehe lieber doch zum Arzt. Ich habe auch eine PKV mit SB und weiß, dass eine Untersuchung auch nicht die Welt kostet.

Falls die Schmerzen nach 2-3 Tagen deutlich nachlassen, würde ich es aber lassen. Eine Fraktur äußert sich spätestens am nächsten Tag mit deutlichen Schmerzen, so dass man dann von allein zum Arzt geht. Habe es bei anderen (nicht bei mir grins ) mehrfach erlebt: mit gebrochner Hand (!), gebrochenen Finger (!) und angebrochener Schulter noch weiter gespielt, aber die Nacht wurde dann zur Hölle.

Wenn' nicht schlimmer wird, wird's ne Prellung sein, und dann macht der Arzt auch nichts, höchstens dass Du es dann wüstest.