!Der Hund ist gesund!

von: FraGe

!Der Hund ist gesund! - 14.02.06 10:16

In Antwort auf: trubby

Es hat nämlich nichts damit zu tun, Verantwortung abzugeben, sondern Verantwortung zu tragen, indem man alles Mögliche (im wortwörtlichen Sinne) tut, um weiteren Schaden abzuwenden. bäh

Bis auf das " bäh " unwidersprochen!

Der Hund, ein 10-monate junger Golden-Retriever, war nach dem Unfall nur leicht verstört. Keine Verletzungen. Er hat das Glück gehabt, zusammen mit meiner blockierenden Vorderradbremse lediglich die kinetische Energie, die in mir steckt UMZULEITEN, nämlich über den Lenker und in die Reibung über den Asphalt und die Verbiegung meines Körpers hinein. Man kann sich leicht ausrechnen, wie weit der Hund mit seinen schätzungsweise 30kg hätte fliegen müssen, wenn er meine 25-30 km/h schnellen 120 Kilogramm (INKLUSIVE Stahlrad und Rucksack!!! grins ) mitsamt ihrer kinetischen Energie komplett hätte absorbieren müssen. Er hätte es wohl kaum überlebt. Wir hatten beide Glück, so gesehen. Ausserdem war der Hund so lieb und nett, und unschuldig und alles, dass ich gar nicht richtig mit ihm schimpfen konnte. Habe ihn nur ein ganz klein bischen ermahnt, dass er in Zukunft rechts und links gucken muss, bevor er auf gemischt-genutzte Rad/Gehwege läuft. Ich meine, er hätte es eingesehen.
Gruß FraGe