Re: Radreiseapotheke

von: tabula-raser.de

Re: Radreiseapotheke - 07.02.08 22:00

Moin Heinz,
ich sag immer weniger ist mehr.
Eine verträgliche Schmerztablette z.B. Paracetamol, Voltaren ist auch entzündungshemmend, für viele Radlerschmerzen gut geeignet, aber Vorsicht mit empfindlichem Magen. Was akut wirkendes bei Durchfall, ich darf Imodium empfehlen, ist effektiver als Kohle. Ein Desinfektionsmittel ist dringend zu empfehlen, ich nehme Teebaumöl, weil es universell einzusetzen ist, sogar der kleine "Wolf" hört auf zu heulen, wenn man es draufmacht. Octenisept ist nicht so glücklich, weil es ein Schleimhautdesinfektionsmittel ist. Einen Katheter willst Du dir ja nicht legen, oder? grins
Alles andere kann man besorgen, wenn man es braucht.
Vielleicht noch ein Büchlein über erste Hilfe outdoor.
Sollte man aber besser im Kopf haben.
Hilfts Dir weiter?
Gruß
Mäxx