Re: Radreiseapotheke

von: Frank S.

Re: Radreiseapotheke - 08.02.08 09:24

Hallo Heinz!

Von den Kohletabletten würde ich Dir abraten. Nehme da lieber mal gängige Antidurchfallmittel, die sind im Ernstfall dann auch zu gebrauchen. Kohle ist da nicht viel besser als Schokolade. Wenn Du keine Ahnung hast welche da momentan auf dem Markt sind, lass Dich doch mal in einer Apotheke beraten. (Aber bitte danach nicht im Internet bestellen. Der Apotheker bekommt nämlich für seine Beratungen keinen einzigen Cent. Und leider darf er auch die Aufschläge auf Arzneimittel nicht eigenständig bestimmen.)
Als Zeckenzange nehme ich eine Pinzette, die eine sehr feine gebogene Spitze hat. Das erspart mir dann eine Pinzette für Splitter mitzunehmen. Bei Magen-Darm-Verstimmungen würde ich lieber auf Iberogast umsteigen, aber wenn Dir der Fernet hilft ...! Wie schon von anderer Seite gesagt: Ein Desinfektionsmittel fehlt mir auf deiner Liste. Schere nicht vergessen! Auf eine Verbandsschere pfeife ich, da ich immer eine kleine "Bastelschere" dabei habe.
MfG
Frank

Edit sagt grade noch, ich soll auf jedenfall auch ein universelles Schmerzmittel mittnehmen. Sie meint natürlich was GEGEN Schmerzen ;-)