Re: Radreiseapotheke

von: mille1

Re: Radreiseapotheke - 09.02.08 12:51

In Antwort auf: netbelbo

wenn Du was wirklich Universelles willst, probier doch auch mal das gute Waffenöl grins. Wundert mich sowieso, dass das bislang noch keiner im Thread angepriesen hat grins.

Waffenöl, daß kann ich bestätigen. Hilft gegen vieles. Kleine Wunden, Hautabschürfungen, Schuppenflechte, Hautreizungen.
Als ich bei der Bundeswehr mal Wache am Haupttor geschoben habe, kam ein alter Mann(Ich glaube jenseits der 80)und flüsterte mit heisere Stimme, ob ich Waffenöl hätte. Ich gab ihn meines und er trank es in einem Zug aus wirr Danach sprach er mit normaler Stimme. Seine Erklärung, daß habe er in Rußland immer gemacht und es hat geholfen. Ich weiß nicht sorecht....
Aber ein universielles Mittel wurde hier noch nicht erwähnt: Urin
Hilft gegen vieles. Wunden, Schweißfüße, Schuppenflechte, Verbrennungen(speziell bei Quallen, Mückenstiche, Brennessel etc) Herpes usw.
Oftmals reicht nur ein Tropfen, aber das eigene solls schon sein.

Ansonsten habe ich bei meiner Apotheke nicht viel drin. An Waffenöl hatte ich noch nicht gedacht. Ich hatte bis jetzt meinen Urin. grins
Pflaster, Fenistol, Sonnencreme und einen Flachmann. Alles andere kann man zur Not auch kaufen. Wenn ich an alles denke würde, was passieren könnte, bräuchte ich den Ärztekoffer der Unfallärzte. wirr
Wenn ich alles mitführen müßte, was mir vielleicht passieren und brauchen könnte(nicht nur medizinisch, sondern allgemein), würde ich in einem umgebauten Unimog als Reisemobil meine Fahrt antreten.
Es kommt natürlich darauf an, wo ich mit meinen Gaul hinreite. Hier in Mitteleuropa brauche ich eigentlich nicht mehr.
Mille