Re: Kalorienmessung beim Radfahren....

von: Pedalen-Paule

Re: Kalorienmessung beim Radfahren.... - 14.04.08 21:28

Hallo,

häufiges Beschleunigen verrechnet in Form der Durchschnittsgeschwindigkeit ist nur eine sehr zweifelhafte Methode zur Energieverbrauchsermittlung. Somit sind die sehr exakten 703 kcal so zeimlich ungenau. Interessant wird´s aber erst am Berg. Wenn das Ding keinen Höhenmesser (und diesen in die Berechnung einbezieht) hat und nicht das Gesamtgewicht kennt, kommen nur unmotivierende Miniwerte raus. Dieses ständige Misstrauen der angezeigten Werte macht die ganze Sache sehr unnütz, so, als würde man auf die Uhr schauen und der angezeigten Uhrzeit keinen Glauben schenken.

Mir reicht eine (funktionierende) Uhr, Tages- und Gesamtkilometer und eventuell noch der Durchschnitt, da ich nicht die halbe Tour ein Messgerät betrachten bzw. deren 27 Funtionen durchklicken möchte.

Gruß, Paule

Aber ich sehe gerade, du brauchtest nur Argumente (wenn auch von einer Maschiene kommend) zum Schokoladeessen.