Re: Was tun gegen Hungerast

von: JoMo

Re: Was tun gegen Hungerast - 21.05.08 15:02

Servus,

auf lange Sicht ist es jedenfalls angenehmer was richtiges zu essen (Salamisemmel, Schokolade, Käsebrot oder meinetwegen auch mal eine Currywurst, wenns sein muß).
Diese ganzen Müsliriegel hatte ich sehr schnell über und konnte sie einfach nicht mehr sehen.
Ich habe in unserer Lauftruppe übrigens über lange Zeit beobachten können, daß langjährige Marthonis immer weniger diese Kuchenschlachten danach mitmachten und tendenziell mehr zu deftiger Kost neigten. War mir noch vor Jahren nicht nachvollziehbar, wie man eine fette Bratwurstsemmel nach einem Halbmarathon essen kann. Inzwischen stelle ich selbiges auch bei mir fest. Die Fähigkeit Fett als Brennstoff zu verwerten ist offensichtlich antrainierbar. Eine höhere Energiedichte besitzt Fett allemal. Wenn man dann gar die entsprechenden Enzymchen hat, die auch an den eigenen Speck rankommen, hat nahezu jeder eine unerschöpfliche Energiequelle dabei.

jomo