Re: Schmerzen im Knie

von: hollerdaniel

Re: Schmerzen im Knie - 30.03.09 10:30

moin mensch vielen dank für Eure ganzen ausführlichen Rückmeldungen dazu. Sieht ja so aus, wie wenn das Knieproblem wirklich weitverbreitet ist.

Also, habe meine Fahrradhaltung überprüft: der Sattel sei zu hoch (lt Fahrradhaendler). Also etwas tiefer eingestellt. Werde das jetzt etwas testen. Mal sehen was rauskommt.
Werde jetzt mal die Physio machen. Sollte das nicht helfen, Eure Tips verarbeiten...

Jetzt hat sich folgendes neu getan: immer wieder tritt ein Knacken in den Gelenken auf (wie wenn man die Finger durchdrueckt o.ä.). Das ist in beiden Knien, und in den Füssen. Passiert recht oft. Mir gefällt dies nicht so gut. Der Arzt meinte, dass sei aber kein Problem. Naja...
Ansonsten war ich letztens auf dem Laufband: keinerlei Probleme. Erst einen Tag später, gabs wieder ein leichtes "Vibrieren" im Knie, sowie leichte Schmerzen beim Hinsitzen bzw Aufstehen (im Knie). Der Schmerz hat sich jetzt auch ein bisschen veraendert: mehr von vorne (vorn, unter der Kniescheibe).

Ansonsten habe ich Laufen, Tennis eigentlich sogut wie eingestellt, nur ein langsames, entspanntes Radfahren (niedriger Gang, höhere Frequenz) mache ich noch. Der Arzt meinte ja: ein bisschen is nich schlecht, wenns zuviel ist, wird der Körper sich melden.

Ich hoffe ja sehr, dass dies nichts schlimmeres ist.

Viele Gruesse und einen sonnigen Tag wünscht
Daniel