Anwartschaft

von: peter123

Anwartschaft - 08.09.10 14:42

Hallo!
ich fahre demnächst für längere Zeit ins Ausland. Als Krankenversicherungsschutz habe ich den DKV Tarif AVL gewählt. Bin mir nich ganz sicher, ob ich wirklich noch 45 € mehr im Monat ausgeben soll um eine Anwartschaft zu haben. Die Krankenkasse (TKK) hat mir bestätigt, dass ich aus heutiger Gesetzeslage nach Rückkehr wieder aufgenommen werde. Der AVL gilt (eigentlich) nur im Ausland und ist daher keine vollwertige private Krankenversicherung.

An sich brauche ich ja keine, aber es könnte ja sein, dass die Gesetzteslage sich ändert und das ich schwer erkranke (hoffe es nicht, aber dafür eben die Versicherung).... In diesem Fall hätte ich glaub ich Probleme.

Wie seht ihr das? habt ihr immer eine Anwartschaft abgeschlossen? Würdet ihr eine abschließen??