womit kochen in neuseeland

von: Anonym

womit kochen in neuseeland - 11.11.03 16:55

Hallo,

ich bin einen Monat mit Fahrrad in Neuseeland unterwegs. Momentan haben ich einen Campinggaz Kocher, so einen mit Kartuschen. Gibt es dafür in Neuseeland Ersatzkartuschen?

vielen Dank für die Hilfe
ALex
von: Rennrädle

Re: womit kochen in neuseeland - 11.11.03 22:05

Hallo!

Wenn Du auf normale Campingplätze gehst, könntest du auf einen Kocher verzichten, da immer eine Küche vorhanden ist. Geschirr ist aber sehr sinnvoll. Willst Du jedoch Hüttenwanderungen oder auf den einfachen DOC Campingplätzen übernachten, dann geht es nicht ohne Kocher. Wegen den Kartuschen kann ich leider nichts sagen, da wir einen Benzinkocher hatten und ich sonst nicht darauf geachtet hatte.

Gruss Tangelo
von: Anonym

Re: womit kochen in neuseeland - 12.11.03 18:52

vielen Dank für Deine Antwort ... wenn nun noch jemand wüsste ob ich die Kartuschen in Neuseeland bekomme wäre das Weltklasse
von: Anonym

Re: womit kochen in neuseeland - 12.11.03 19:18

Zitat:
vielen Dank für Deine Antwort ... wenn nun noch jemand wüsste ob ich die Kartuschen in Neuseeland bekomme wäre das Weltklasse



Schau mal hier: Reisebericht Neuseeland

Unter "KÜCHE" steht, dass es kein Problem gibt.
von: Winfried

Re: womit kochen in neuseeland - 13.11.03 12:59

Hallo,
ich hatte damals im Händlerverzeichnis von "Camping-GAZ/Coleman" geschaut.
Da wurde angegeben, welche Arten von Kartuschen/Tauschflaschen wo zu bekommen sind.
Eine Nachfrage bei dem genannten Importeur in Aukland hat dann das ganze bestätigt.
von: Anonym

Re: womit kochen in neuseeland - 17.11.03 15:09

Vielen Dank für eure Hilfe!