Re: 'Untenrum' warm halten?

von: bikekiller39

Re: 'Untenrum' warm halten? - 05.10.13 09:39

Hallo Humpen,

die letzten drei Winter bin ich auch durchgefahren, teilweise bei Minus 15 Grad. Mein Arbeitsweg beträgt 18 Kilometer (one way).
Meistens habe ich über die Radunterhose eine wärmende, lange Unterhose gezogen, darüber eine lange Radhose mit Windstopperfunktion und darüber noch eine kurze Radhose mit Polster.
Wenn Niederschlag fiel, hatte ich statt der kurzen Radhose eine Regenhose drüber.

Es dauerte meist 15 - 20 Minuten, bis ich alles angezogen hatte, incl. mehrerer Schichten Oberbekleidung, warme Überschuhe etc.

Gefroren habe ich meistens die ersten 20 Minuten an den Händen, sonst gab es nur wenige Probleme.
Im Büro angekommen, habe ich die Sachen komplett ausgezogen und auf die Heizung gehängt.
Hier hatte ich entweder die Alltagskleidung bereits liegen oder ich habe sie von zu Hause mitgenommen. Mit den Gepäcktaschen am Rad stellt das gleich Training für die Reise dar.

Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit, mich in einem Umkleideraum umzuziehen, bin auch immer auf das (geräumige) Klo gegangen.

Eigentlich freue ich mich schon wieder auf die kommenden, kalten Tage zwinker

Lg Theo