Re: Hoch und runter radeln durch Korsika +1 Fiasko

von: Tom72

Re: Hoch und runter radeln durch Korsika +1 Fiasko - 16.05.15 12:43

Sehr schöner Bericht, der Erinnerungen weckt an meine Korsika-Tour letztes Jahr im September. Zwischen l'Ile Rousse und Porto bin ich genau wie Du gefahren, am schönsten fand ich die Strecke zwischen Calvi und Porto an der zerklüfteten Küste entlang.

Und wie es der Zufall will - ebenfalls in Porto, auch auf dem Campingplatz (wenn auch ein anderer, der kommunale) ereilte auch mich ein Fiasko, das in meinem Fall leider die Tour beendete. Bei der Einfahrt in den Campingplatz bin ich so unglücklich gestürzt, dass ich mir den Ellenbogen gebrochen habe. Statt als nächstes, wie geplant, so wie Du, über den Col de Verghio zu fahren und anschließend noch nach Corte und um das Cap Corse herum, wurde ich am nächsten Tag in Ajaccio operiert und konnte noch vier Tage lang von meinem Krankenhausbett aus den Blick über die Bucht von Ajaccio genießen traurig den Rest des Jahres musste ich dann auf Radfahren verzichten...

So kann ich immerhin Deinen Bildern entnehmen, was mir entgangen ist...