Re: Vom Bodensee durch die Alpen zum Gardasee

von: m.indurain

Re: Vom Bodensee durch die Alpen zum Gardasee - 04.01.16 18:24

Hallo Matthias,

wir hatten schon Glück mit dem Wetter, wobei ich ein "Schönwetterfahrer" bin und deshalb immer mehrere Touren in verschieden Regionen plane und dann die Tour in der Region mit passendem Wetter mache. Wobei Du ja meist viel länger unterwegs bist, d.h. ein paar Regentage lassen sich hier eher nicht vermeiden.

Den Vivione kannte ich schon von einer Tour vorher, allerdings von der anderen Seite:

http://norditalien.suedalpen.comer.see.gardasee.europaradtouren.de/

Wir haben dieses Route der über Tonale/Lago di Molveno oder Campo Carlo Magno vorgezogen. Aus heutiger Sicht eine gute Entscheidung. Wobei die Alternative sich in einem Tag fahren lässt. Der Vivione ist wirklich kaum zu sehen auf Karten. Ich wurde durch eine Giro-Etappe auf ihn aufmerksam. War bei Dir wirklich die Hauptstraße durch das Valcamonica gesperrt?

Giogo della Bala ist mit dem RR kein Problem (natürlioch ist das dann keine Rennstrecke). Heute werden ja häufig statt 23er schon 25er Reifen gefahren.

Grüße
Peter