Re: Vom Pilgern mit dem Fahrrad - eine Herbstreise

von: joeyyy

Re: Vom Pilgern mit dem Fahrrad - eine Herbstreise - 04.01.16 20:38

In Antwort auf: Polyflux
Ein schöner Bericht! Willst Du uns nicht sagen, was es mit den Pilzen auf sich hat?

Grüße,
Karsten


Danke :-)

Meinst du die Pilze vom 3.10.? Die waren lediglich Motive für ein Schwarz-Weiß-Foto. Es war ja Herbstzeit und somit Erntezeit. Überall in Frankreich gab es kleine und große Märkte mit ganz vielen lokalen Früchten und Gemüsen. Interessant für den eher rational einkaufenden Deutschen wie mich ist es, zu beobachten, wie Käufer und Verkäufer auf so einem Markt miteinander umgehen. Und wie die Verkäufer (zumeist Bauern) über ihre Ware reden - voller Hochachtung und Respekt. Spannend. Kriege ich natürlich nicht aufs Bild, aber die Erinnerung ist da.