Re: Vom Pilgern mit dem Fahrrad - eine Herbstreise

von: niknik

Re: Vom Pilgern mit dem Fahrrad - eine Herbstreise - 29.02.16 11:40

Danke für den interressanten Reisebericht! Dein Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, und du schreibst von dem spannenden Teil einer Radreise: Den Begegnungen, den Überlegungen und den Erkenntnissen. Das sind für mich die großen Momente und Errungenschaften einer Reise.

Wenn ich nicht in der Arbeit eingegraben bin werde ich auch immer zum kleinen Hobbyphilosophen. Schön finde ich deine Ehrlichkeit zu den Überlegungen ob Ländergrenzen sinnvoll oder nötig seien. Wie sehr ein Perspektivwechsel unser Denken beeinflusst, und wie wenig wir es schaffen unseren Kopf unterm Schleier zu lassen wenn wir uns Werte, Regeln und Normen für das menschliche Miteinander ausdenken müssen, das hast du uns da noch mal sehr anschaulich dargestellt.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Gruß,
niknik